St. Marien Hospital Lünen


Von li. Peter Panschischin, Maice Beilenhoff, Fabian Kaim
Das St. Marien Hospital Lünen ist mit seinen 16 Fachabteilungen und 592 Betten der größte Gesundheitsanbieter im Kreis Unna und eines der größten Krankenhäuser im östlichen Ruhrgebiet. Seit vielen Jahren wird das OrgaCard MenüBestell-System im Haus genutzt. Nun wird durch den tatkräftigen Einsatz des zuständigen Projektteams das LogistikManagement-System im Hospital eingeführt.

Wir freuen uns über das Statement des Projektteams: „Mit innovativen und flexiblen Lösungsansätzen, wie Onlinetrainings und einem abteilungsspezifischen Roll-Out, implementieren wir derzeit das LogistikManagement-System (LMS) im St. Marien Hospital Lünen der KLW St. Paulus GmbH. Die hohe Motivation und gute Zusammenarbeit der interdisziplinären Projektbeteiligten ermöglicht die kurzfristige und konstruktive Prozessoptimierung sowie die individuelle Begleitung aller Bereiche bei der Einbindung ins System.

Die Rückmeldungen zum System sind durchweg positiv. Schon jetzt zeigen sich durch die Nutzung des LMS eine gleichmäßigere Auslastung des Transportdienstes und die Reduktion von Wartezeiten für die Patient*innen und Mitarbeitenden.“

OrgaCard wünscht dem Team ein weiterhin erfolgreiches Vorankommen!

OrgaCard Siemantel & Alt GmbH
Industriestraße 24, 91126 Rednitzhembach
info(at)orgacard.de
+49(0)9122 1809-0