orgacard logo

Mit Leidenschaft. Und System.

buttons
Seit 1999 treten sie gemeinsam für zufriedene Kollegen und Patienten an: Die Mitglieder des Supportteams „Salz und Pfeffer“ (v.l.n.r.): Giuliano Cimeli (Pflegedienst Stab), André Jeger (IT), Susanne Emmisberger (Ernährungsberatung, Abteilungsleiterin), He

Seit 1999 treten sie gemeinsam für zufriedene Kollegen und Patienten an: Die Mitglieder des Supportteams „Salz und Pfeffer“ (v.l.n.r.): Giuliano Cimeli (Pflegedienst Stab), André Jeger (IT), Susanne Emmisberger (Ernährungsberatung, Abteilungsleiterin), He

"Salz und Pfeffer" ...>

Aus dem Felix Platter-Spital Basel berichtet ein aktives und berufsgruppenübergreifendes Support-Team über seine Arbeit.

Mit der Entscheidung für die Einführung des OrgaCard Menü-Assistenten haben wir uns 1999  unter dem prägnanten Namen „Salz und Pfeffer“ zu einem festen Support-Team zusammengefunden. Uns war und ist es dabei besonders wichtig, Mitglieder aus unterschiedlichen Berufsfeldern im Team zu haben: Pflegedienst, Ernährungsberatung, IT und Gastronomie sind vertreten.

Seit Beginn sind wir Ansprech- und Informationspartner für alle Kolleginnen und Kollegen im Haus, die Fragen zur Verpflegung und zum Menübestellsystem haben.

In der Startphase waren wir natürlich stärker im Einsatz, aber Schulungen und individuelle Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kollegen sind immer nötig.

Frühzeitige Vorbereitungen für den Umstieg auf den WEB-Menü-Assistenten sichern den Erfolg
Steht wie jetzt die Einführung des WEB-Menü-Assistenten bevor, ist es unsere Aufgabe, neben den gesamten Vorarbeiten alle Betroffenen vorzubereiten und zu schulen. So soll die Einführung möglichst reibungslos vonstatten gehen. 

Die Sensibilisierung im Haus ist zentral. Um unsere Informationen anzubringen und die besten Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen, laden wir schon mal die Entscheidungsträger zu Kaffee und Kuchen ein. Durch den Austausch in ungezwungenem Rahmen möchten wir möglichst alle Unklarheiten vor der Einführung ausräumen.

„Durch diese zeitige und gemeinsame Planung ist eine optimale Projektierung möglich“, davon ist Heinz Müller, Abteilungsleiter der Gastronomie, überzeugt.

OrgaCard im Einsatz:
Seit 1999 Menü-Assistent
Ab 2011 WEB-Menü-Assistent



Bild:
Seit 1999 treten sie gemeinsam für zufriedene Kollegen und Patienten an:

Die Mitglieder des Supportteams „Salz und Pfeffer“ (v.l.n.r.): 
Giuliano Cimeli (Pflegedienst Stab), André Jeger (IT), Susanne Emmisberger (Ernährungsberatung, Abteilungsleiterin), Heinz Müller (Gastronomie, Abteilungsleiter)