orgacard logo

Mit Leidenschaft. Und System.

buttons

Hausmesse 2019...>

Oh, da könnte ich ein Praktikum machen!

Im 1,5-Stunden-Takt gab es im Rahmen der OrgaCard Hausmesse auch für die umliegenden Schulen ein maßgeschneidertes Programm zu erleben: Was ist das für ein Unternehmen – OrgaCard? Und was machen die? 40 zukunftsorientierte Schüler aus 3 Schulen nutzten den Tag, um sich zu informieren und sich Praktikumsplätze zu sichern!

Es war viel geboten: Allgemeine Unternehmensinfos, Einblicke in die Krankenhauswelt – für die OrgaCard die Software macht – und eine Fragerunde, um die Arbeitsweisen und Rahmenbedingungen abzuchecken. Während der Präsentation in der Future Corner lernten die Schüler die Produkte und ihren Einsatz im Krankenhaus kennen und gewannen einen Eindruck von den spannenden Entwicklungen, die sie hier selbst vielleicht bald begleiten könnten.

Ein Haus voller interessierter Schüler und begeisterter Lehrer – Das ist auch für uns ein besonderes Erlebnis!

Dabei waren in diesem Jahr:

  • Die Staatliche Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik,
    Schulleitung Herrn Ackermann Posch und Herrn Herzog
  • Die Mittelschule Rednitzhembach mit Frau Kreuchauf
  • Die Wirtschaftsschule Schwabach mit Stellv. Schulleiter Herrn Bauer

 

>>Bilder des Tages haben wir in unserer Galerie hinterlegt.

 

>> Deine Ausbildung bei OrgaCard