Die richtige Erfassung von Menübestellungen im Krankenhaus kann einen erheblichen Beitrag zur Reduzierung von Nassmüll leisten.
Mit dem OrgaCard MenüBestell-System, via Blue App oder OC4me auf dem Tablet oder dem Patientenhandy ist es möglich, den Speiseplan für den nächsten Tag ganz einfach und bequem zu organisieren. Die Bestellung kann entweder durch Servicekräfte direkt am Patientenbett, selbstständig über das eigene Smartphone oder an zentralen Terminals im Krankenhaus erfolgen.
Die Vorteile dieses Systems sind vielfältig: Die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten werden exakt erfasst, die Küche produziert genau die benötigten Mengen, und die Verteilung erfolgt ohne Überproduktion und ohne unnötige Reste. Durch präzise Planung und Umsetzung wird die Menge an Nassmüll deutlich reduziert.
Die Müllvermeidung fängt bei der richtigen Bestellung an!
-> Produktionsplanung
Durch diesen bewährten Ansatz wird nicht nur zur Nachhaltigkeit beigetragen, sondern auch die Zufriedenheit der Patienten verbessert. Ein Schritt in die richtige Richtung für eine grünere und effizientere Zukunft im Gesundheitswesen!