Zwei Klicks und los geht’s.


OC Advanced online

Die Anwenderschulungen gehen weiter - online!

OC Projektberaterin Marion Pegelow freut sich, sie konnte die erste Online Anwenderschulung halten - und die erste OC Advanced online war ein richtiger Erfolg.

Vor dem eigentlichen Start der Schulung gibt es einen Termin zum Technikcheck. Hier werden Hardware und Systemzugang getestet. Technische Probleme gab es bei der Premiere gar keine.

Alle Teilnehmer*innen bekommen mit den letzten Veranstaltungsinfos 2 Links per Mail zugeschickt. Einen zum Online Konferenzraum und einen anderen zur Schulungsplattform. Zwei Klicks und los geht’s.

Das wichtigste dabei: jeder Teilnehmer*in arbeitet, wie gewohnt, auf einer eigenen Schulungsdatenbank. Da kann alles ausprobiert werden und das Schulungsprogramm bleibt das gleiche!

Die Online Schulung hat auch ihre Vorteile: Keine Anreise, keine Fremdübernachtung, geringere Kosten und man kann sich den Aufenthaltsort während der Schulung vielleicht selbst wählen.

Marion Pegelow berichtet: “Alle Diätassistentinnen hatten die Kameras an und wir konnten uns immer sehen – das hat zu unserer persönlichen Atmosphäre beigetragen.“ Alle sehen, was die Referentin auf ihrem Laptop tippt und zeigt.  Bei Fragen kann sie sich auch auf die Bildschirme der Teilnehmer auf wählen und dort Vorgehensweisen erklären und korrigieren. Die Bewertungen zeigen: alle waren zufrieden. Man braucht keine Berührungsängste vor „online“ zu haben.

>> weitere Termine

OrgaCard Siemantel & Alt GmbH
Industriestraße 24, 91126 Rednitzhembach
info(at)orgacard.de
+49(0)9122 1809-0