orgacard logo

Mit Leidenschaft. Und System.

buttons

11 Millionen Tonnen Lebensmittelmüll fallen deutschlandweit jedes Jahr an – das sind 82 Kilogramm pro Person! 2,2 Billionen Euro werden jährlich in die Lebensmittelproduktion investiert. Für die fachgerechte Entsorgung nicht verzehrter Reste fallen ebenfalls hohe Kosten an. „Schweineeimer“ gibt es schon lange nicht mehr. In kaum einem Haushalt und schon gar nicht in unseren Großküchen. Welche Konzepte gibt es, um in Zukunft noch verantwortungsvoller mit eingesetzten Lebensmitteln umgehen zu können und damit auch in Sachen Müll ein gutes Gewissen zu behalten?

Mit dem Abfallmonitoring lernen die Teilnehmer ein Verfahren kennen, mit dessen Hilfe sie ihr eigenes Müllaufkommen transparent machen. Durch entsprechende Dokumentation können die individuellen Handlungsfelder einer jeden Großküche sichtbar gemacht werden. Zudem beschäftigen wir uns mit modernen Entsorgungsanlagen und der staatlichen Förderung zur Durchführung von Müllvermeidungsmaßnahmen. In moderiertem Brainstorming werden Ideen gesammelt, wie zeitgemäße Lebensmittelverantwortung aussehen sollte.

Schulungen

Weiterbildung für Profis

> Schulungen

Fit für die Zukunft

> Workshops

Fachleute unter sich

> AnwenderForum

Neue Kollegen am Start

> UserGroup Logistik

Gleich vormerken

> Termine

Wir servieren Ihnen

> Online-Präsentationen

Wir treffen uns

> Messetermine

Zuletzt besuchte Seiten
    orgacard basesystems
      
    modular ways

    future projects