orgacard logo

Mit Leidenschaft. Und System.

buttons

Mut zu neuen Wegen. Fortschritt fordert Weitblick und ein sicheres Gespür. Trends müssen frühzeitig erkannt und neueste Technologien auf ihre Einsatzmöglichkeiten geprüft werden. Der Freiraum für zukunftsorientierte Visionen und kreative Entwicklungsprojekte prägen uns als Ideengeber der Branche. Wir denken weiter. Unser steter Bezug zur Praxis ist dabei von entscheidendem Vorteil. Vom ersten Ansatz bis zur finalen Umsetzung begleiten uns Partner aus Forschung, Wirtschaft und Klinikbetrieben. Das garantiert ausgereifte Endprodukte mit echtem Mehrwert.

Das bewegt uns aktuell:                

  • Die OrgaCard SmartApp – das Menübestellsystem für Smartphones – soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Seit der Abverkauf des Casio IT-800 bekannt wurde, arbeitet OrgaCard mit Hochdruck an einer neuen Lösung.

    Um unseren Kunden den Umstieg auf die neue Hardware so weit wie möglich zu erleichtern, wird die Anwendung auf dem Smartphone im gleichen Look & Feel gestaltet sein, wie die Anwendung auf dem PDA. Wie gewohnt können dann neben der Menübestellung für die Patienten auch die Bestellungen für den Stationsbedarf sowie die Pflege der Verzehrkontrolle über das Smartphone vorgenommen werden.


  • Die nächsten Schritte für den OrgaCard Stationsmonitor sind in Arbeit. Ziel ist es, weitere Prozesse der Stations- und Funktionsbereiche abzubilden.


  • Wie kann man den gefürchteten Komplett-Ausfall der Krankenhaus-IT im Falle eines System-Virus abfangen?

Von der Laborsituation in den Echtbetrieb

> Patientenzimmer 2.0 im Fraunhofer-Institut

Gemeinsam einen Schritt voraus

> meeting point 2016

Zuletzt besuchte Seiten
    orgacard basesystems
      
    modular ways

    meeting point